Lieferung & Versandbedingungen

Wie funktioniert der Versand bei Brands4Bikes?

Wir versenden deine Bestellung mit DHL, UPS und DPD.
Eine Bestellung auf brands4bikes.de kann nur an eine Lieferadresse in Deutschland, Belgien, Dänemark, Niederlande und Österreich geliefert werden.


Informationen zu den Lieferzeiten. Wann kommt meine Bestellung an?

Sobald dein Paket versendet wird, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.
Mit der Sendungsnummer darin kannst du jederzeit den Sendungsverlauf verfolgen.

Wenn du bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellst, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

In der nachfolgenden Tabelle findest du die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die du bei beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen musst.

Land

zusätzliche Lieferzeit

Belgien

2 – 5 Werktage

Dänemark

2 – 5 Werktage

Niederlande

2 – 5 Werktage

Österreich

2 – 5 Werktage

 

Information zur Berechnung des Liefertermins. Was kostet mich der Versand?

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Bei Bestellungen mit einem Warenwert von mehr als 50 Euro berechnen wir fürs Inland und Ausland keine Versandkosten. Die Lieferung ist dann versandkostenfrei.
Sofern der Warenwert unter 50€ beträgt, berechnen wie folgende Versandkosten.

Land

Versandkosten

Deutschland

3,90 €

Belgien

4,90 €

Dänemark

4,90 €

Niederlande

4,90 €

Österreich

4,90 €

 

Kann ich noch einmal ändern, wann und wo mein Paket zugestellt wird?

Ja, das geht! Sofern du dich für unseren Versandpartner DHL entscheidest, kannst du das in der vom Versanddienstleister verschickten E-Mail zur Paketankündigung. In dieser kannst du einen Wunsch-Zustellort, wie z.B. einen Paketshop oder Ablageort wählen. Außerdem kannst du den Zustelltag ändern, falls du am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zuhause sein wirst.